Ergänzende Projekte

Projekte im aktuellen Schuljahr:

• Projekt „Bläserbande":
    In Kooperation der Grundschule Steinhöring mit der Musikschule im Zweckverband Kommunale Bildung und der Steinhöringer Blasmusik werden im Schuljahr 2017/18 zwei Bläserbanden eingerichtet. Die Kinder erlernen an der Musikschule oder einer anderen Institution ein Musikinstrument und können in der Bläserband erste Erfahrungen im Zusammenspiel sammeln. Die Bläserband ist kostenlos und für alle interessierten Musiker zugänglich.
  • Violine, Hackbrett, Akkordeon, Klavier, Gitarre oder Melodica erlernen:
    Von Montag bis Donnerstag erteilen Musiklehrer*innen der Musiklehrergemeinschaft Ebersberg instrumentalen Musikunterricht in den Räumlichkeiten der Schule und im katholischen Pfarrheim. Dabei wird der Unterricht in Einzel- aber auch Gruppenstunden angeboten. Interessierte oder angehenden Musikant*innen können sich unter www.mg-eberberg.de informieren und in einer kostenlosen Probestunde die Musiklehrer*innen kennen lernen.