Schulbeschreibung

Steinhöring liegt im Süd-Osten von München. Die Grundschule befindet sich in unmittelbarer Nähe zur Bundesstraße 304. Die freundliche gelbe Fassade des zweistöckigen Hauses ist weithin sichtbar.

Unsere Schule ist eine reine Grundschule der Jahrgangsstufen 1 bis 4. In jeder Jahrgangsstufe gibt es derzeit 2 Klassen, so dass wir insgesamt 8 Klassen haben. In der 2. und in der 4. Jahrgangsstufe haben wir jeweils eine Partnerklasse der Korbinianschule im Haus.

Im Schuljahr 2023/24 besuchen über 150 Schülerinnen und Schüler die Grundschule Steinhöring. Außer den 8 Klassenlehrkräften unterrichten derzeit einige Fachlehrerinnen die Kinder in katholischer Religion, evangelischer Religion, Ethik, Sport, Werken - Gestalten und in individueller Lernförderung.

Aus Sicherheitsgründen ist unsere Schultüre am Vormittag verschlossen. Zu den Bürozeiten können wir Ihnen nach dem Klingen die Türen öffnen. Sollten Sie außerhalb der Bürozeiten einen Termin mit den Lehrkräften vereinbaren, werden Ihnen diese die Türen auf machen.

Unsere Sekretärin Frau Mayer erreichen Sie am täglich von 8.00 Uhr bis 11.30 Uhr.