Aktuelles
 

Steinhöringer Christkindlmarkt

Am 08.12.2018 findet auf dem neugestalteten Dorfplatz der Christkindlmarkt statt. Organisiert wird er in diesem Jahr vom Elternbeirat der Grundschule. Dafür ein herzliches Dankeschön!!!

Bevor der Markt offiziell um 15 Uhr beginnt, findet in der Kirche von 14.30 Uhr bis 15.00 Uhr eine Einstimmung durch die Steinhöringer Schulkinder statt. Jede Klasse trägt in Form von Gedichten, Liedern…

| Lesen Sie mehr

Nikolaus 6.12.18

Am Donnerstag, 6. Dezember kommt der Nikolaus zu uns.

| Lesen Sie mehr

Da Vinci Forschertag am Freitag, 23.11.2018

Am Freitag, 23.11.2018 werden wir einen Da Vinci Forschertag für alle Kinder der Jahrgangsstufen 2 bis 4 durchführen. Die Kinder forschen den ganzen Tag über und durchlaufen vier verschiedene Versuchsstationen. Das Material dafür haben wir für die Schule angeschafft. Unterstützt werden wir an diesem Tag von einem Mitarbeiter der Firma Merlin.

| Lesen Sie mehr

Schulfreier Buß- und Bettag am MIttwoch, 21.11.2018

Der Buß- und Bettag ist zwar kein offizieller Feiertag mehr, aber ein schulfreier Tag. Bitte beachten Sie das bei Ihrer Planung.

| Lesen Sie mehr

1. Elternsprechtag am Montag, 19.11.18

Am Montag, 19.11.18 findet der 1. Elternsprechtag statt. Die Klassenleitungen und die Schulleitung ist von 18 bis 20 Uhr anwesend, die Fachlehrer treffen sie von 18 bis 19 Uhr an der Schule an.

Terminvereinbarungen erfolgen über die Klassenleitungen.

| Lesen Sie mehr

Vorlesetag 14.11.18

Seit Jahren nimmt die Grundschule Steinhöring nun schon am bundesweiten Vorlesetag teil. In diesem Jahr ist der offizielle Termin am Freitag, 16.11.2018. Nachdem wir kurzfristig die Greulmüllersche HörspielManufaktur verpflichten konnten, mussten wir den Vorlesetag auf Mittwoch, 14.11.2018 vorverlegen.

Der Schauspieler Sebastian Hofmüller und der Musiker Greulix Schrank bringen Erich Kästners…

| Lesen Sie mehr

Start ins Schuljahr 2018/19

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

die Schule beginnt wieder am Dienstag, 11.09.2018. Die ersten Klassen beginnen ihren 1. Schultag um 9.00 Uhr; Ende ist um 11 Uhr. Die Klassen 2 bis 4 beginnen um 8.00 Uhr; Ende ist um 11.15 Uhr.

Für die ersten Klassen endet der Unterricht in der 1. Schulwoche immer um 11.15 Uhr. Für die Klassen 2 bis 4 endet der Unterricht am Dienstag…

| Lesen Sie mehr

Unterrichtszeiten in der letzten Schulwoche

Die Schulschlusszeiten in der letzten Schulwoche sind:

Montag:       nach Stundenplan

Dienstag:     nach Stundenplan

Mittwoch:    11.15 Uhr für alle Schulerinnen und Schüler

Donnerstag: 11.15 Uhr für alle Schülerinnen und Schüler

Freitag:          9.30 Uhr nach Zeugnisausgabe

| Lesen Sie mehr

Leseprojekttag am 12.07.2018

Am Donnerstag, 12.07.2018 steht das Lesen wieder im Vordergrund. Neben der Herstellung eines Lesefächers startet an diesem Tag der Vorlesewettbewerb. Dazu werden im Vorfeld aus jeder Klasse die zwei besten Leser bestimmt. Diese treten dann innerhalb einer Jahrgangsstufe gegeneinander an. Eine Jury aus Lesepatinnen und Elternbeiräten bewertet die Leseleistungen.

| Lesen Sie mehr

Instrumentenfindung für die Bläserbande

Nachdem sich die Bläserbande in Zusammenarbeit mit der Musikschule bereits vorgestellt hat, findet nur für die interessierten Kinder die Instrumentenfindung statt. Die Kinder, die evtl. im nächsten Schuljahr in die Bläserbande eintreten wollen, dürfen nun die verschiedenen Instrumente ausprobieren. So soll schon einmal eine engere Auswahl für ein mögliches Intrument getroffen werden.

| Lesen Sie mehr

Impressum | Datenschutz | Sitemap