Aktuelles, News

Da Vinci Forschertag am Freitag, 23.11.2018

Am Freitag, 23.11.2018 werden wir einen Da Vinci Forschertag für alle Kinder der Jahrgangsstufen 2 bis 4 durchführen. Die Kinder forschen den ganzen Tag über und durchlaufen vier verschiedene Versuchsstationen. Das Material dafür haben wir für die Schule angeschafft. Unterstützt werden wir an diesem Tag von einem Mitarbeiter der Firma Merlin.

Schulfreier Buß- und Bettag am MIttwoch, 21.11.2018

Der Buß- und Bettag ist zwar kein offizieller Feiertag mehr, aber ein schulfreier Tag. Bitte beachten Sie das bei Ihrer Planung.

1. Elternsprechtag am Montag, 19.11.18

Am Montag, 19.11.18 findet der 1. Elternsprechtag statt. Die Klassenleitungen und die Schulleitung ist von 18 bis 20 Uhr anwesend, die Fachlehrer treffen sie von 18 bis 19 Uhr an der Schule an.

Terminvereinbarungen erfolgen über die Klassenleitungen.

Vorlesetag 14.11.18

Seit Jahren nimmt die Grundschule Steinhöring nun schon am bundesweiten Vorlesetag teil. In diesem Jahr ist der offizielle Termin am Freitag, 16.11.2018. Nachdem wir kurzfristig die Greulmüllersche HörspielManufaktur verpflichten konnten, mussten wir den Vorlesetag auf Mittwoch, 14.11.2018 vorverlegen.

Der Schauspieler Sebastian Hofmüller und der Musiker Greulix Schrank bringen Erich Kästners…