Nikolausbesuch am 6. Dezember 2021

Der Nikolaus kommt am 6. Dezember

Am 6. Dezember 2021 trafen sie alle Kinder nach der kleinen Pause auf dem Schulhof. Und siehe da, der Nikolaus überraschte uns mit seinem Besuch. Für alle Klassen stand eine kurze Zusammenfassung in seinem goldenen Buch. Gedichte und Lieder wurden vorgetragen. In kleinen Wägelchen, die die Engerl und Kramperl zogen, befand sich für jede Klasse ein großer Sack. Die darin enthaltenen Geschenke (Obst, Süßigkeiten und ein Buch) brachten die himmlischen Helfer in die Klassenzimmer. Im Anschluss an den Nikolausbesuch wurden sie Säckchen geleert, die ein oder andere Nuss verspeist und bereits in die Lektüre hineingeschnuppert.

Wir bedanken und ganz herzlich beim Nikolaus für den Besuch und beim Elternbeirat, der für den Inhalt gesorgt und die Päckchen liebevoll geschnürt hat.