Sankt Martin am 11. November 2021

St-Martins-Feier

Sankt-Martins-Feier im Schulhaus am 11. November 2021

Am 11. November ist bekanntlich der Sankt-Martin-Tag. Diesen wollten wir auch in diesem Schuljahr begehen. Nachdem es aufgrund der Corona-Pandemie nach wie vor schwierig zu organisieren ist, griffen wir auf ein bereits bewährtes Konzept zurück.

Frau Rau, eine unserer Religionslehrerinnen las den Kindern die Martinsgeschichte über die Sprechanlage vor. So war die Geschichte in allen Klassenzimmern gut hörbar. Eingerahmt wurde die Geschichte von bekannten Martinsliedern. Diese kamen aber nicht vom Band, sondern wurden von vier Musikantinnen des Posaunenchors Ebersberg im Lichthof live gespielt. Die Klassenzimmertüren waren offen, so dass die Klänge durch das Haus schallten.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Religionslehrerinnen Frau Rau und Frau Hacker, die den Posaunenchor eingeladen und selbst mitgespielt hat!